Master´s of Silence

Das Gamer Forum!!!
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Metroid Prime 3 Lösung und geheimes (ein bisschen^^)

Nach unten 
AutorNachricht
Overlord M.E.R.255
Overlord
Overlord
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 28
Ort : Meda Empire
Arbeit/Hobbies : Nintendo zocken usw.
Laune : ???
Anmeldedatum : 21.09.07

BeitragThema: Metroid Prime 3 Lösung und geheimes (ein bisschen^^)   Di Sep 25, 2007 12:09 am

Erst werde ich euch etwas über das Spiel erzählen





Ich werde euch, die das Spiel Metroid Prime 3: Corruption kaufen wollen oder es schon besitzen, mehrere Geheimnisse offenbaren und den einen oder anderen aus nervigen Situationen raushelfen, aber zuerst werde ich euch über das Spiel erzählen, um euch ein besseres Bild vom Spiel zu machen:


Das neue Metroid Prime enthält zum ersten Mal mehrere Charackter, die euch helfen werden bei verschiedenen Events und euch später auf die Probe stellen.
Es geht darum die Planeten vom Phazon zu befreien und Dark Samus zu vernichten. Ihr müsst versuchen mit der Wii Remote und dem Nunchuck Samus zu steuern und ihre Mission erfolgreich zu beenden. Es ist die größte und schwerste Mission die Metroid zu bieten kann, aber bestimmt nicht die letzte.


Ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen und werde euch bei Problemen gerne unter die Arme greifen.

Ich habe 100% in diesem Spiel und wurde noch nicht umgebracht, aber habe keinen einzigen Cheat oder Trick angewendet. Wenn ihr denkt, das sei schwer in diesem Spiel, muss ich euch sagen, dass das nicht wahr sei.

Ihr solltet erst wissen, dass ihr die Schwierigkeitsgrade Normal oder Veteran (Hard) am Anfang zur Auswahl habt. Ich nahm nur Normal bis jetzt, aber selbst das ist schwerer als es klingt.


Mehrere Planeten

Das ist das erste Metroid, wo ihr mehrere Planeten besuchen und auch immer wieder verlassen könnt. Es gibt mehr als 3 Planeten, ein verlassenes Schiff und die Chance, das Hauptschiff eurer Flotte selbst zu erkundigen, aber leider nicht immer.


Euer Schiff

Ihr könnt endlich selbst mit euerem Schiff das Ziel bestimmen, es selbst vom innen sehen (mit jedem beliebigen Visier, dass ihr habt) und es auch selbst handeln lassen.

Handeln lassen? Ganz einfach:
Ihr habt ein 2. Visier am Anfang (das rechte bei der Auswahl) wo ihr bestimmen könnt, ob das Schiff dort landen soll (nur an Flugplätzen) oder sogar was zerstören/tragen soll (kommt erst später).


Waffen, Rüstungen, Items und Ausrüstungen

Ihr könnt zwar keine Super Missle haben oder mehrere Waffen, aber viel besseres:
Wenn ihr eine neue Waffe bekommt, werdet ihr nur noch diese haben.
Vorteil: Ihr verbraucht keine Munition auser bei den Missiles (Raketen) und ihr müsst nicht durchwechseln bei den Waffen.
Nachteil: Man kann jetzt nicht mehr mehrere Waffen auf einmal haben.

Es gibt keine Power Bombs mehr, aber das ist vieeeeel besser. Es gibt deshalb keine Ziele die ihr nicht ohne eure normalen Waffen zerstören könnt, denn eurer besserer Beam (kommt später der Plasma) kann Metal schmeltzen.
Es gibt jetzt auch anstatt einem Ice-Beam, vereisende Raketen (kommt später) die ersetzt dann die normale Rakete und braucht die selbe Munition. Der hamnmervorteil ist, die vereist Gegner mit nur einen Schuss (auser die riesigen Monster)

Eure Rüstung verbessert sich nur 2x aber nicht traurig sein, das erste Upgrade bekommt ihr einfachso, nachdem euch Black Samus infeziert hat (ich könnte sie umbringen). Das tolle daran ist, es gibt jetzt einen Hyper-Mode, der euch total stark macht und sehr zerstörerisch ist, der Nachteil ist, dass ihr sterben könnt später bei zu langem Hyper-Mode und dass ihr immer einmal etwas Leben verliert, jedesmal wenn er beendet ist/wird.

Euer Schiff braucht auch Munition wenn ihr etwas hochbläst damit, aber das kam bei mir nicht vor, dass ich neue Munition suchen musste (weil ichs ständig fand)


Euere Freunde bzw. Mitstreiter

Ihr habt drei Freunde, die sehr stark sind:
Einen Roboter, ein voll cooler kalter Krieger und eine verwandelnde Kriegerin. Die werden alle drei später sraufgehen (dank euch haha), aber nicht traurig sein, obwohl ich das Schade finde, ihr bekommt deren Waffen. Oh und was für welche.


Hypermode upgrades

Jedesmal, wenn ihr einen Boss im Kern zerstört (Phazon versäuchtes, immer gleich aussendes Nest, sag ich dazu) dann wird der Hypermode viel spaßiger.


Echt cooles Zeug in dem Spiel

Ihr könnt Sachen vreischalten/ einkaufen, wenn ihr vieles Scant, umbringt oder gar Freunde dieses Spiel haben. Es erscheint immer oben im Spiel eine Münze mit einem Blitz drauf (Chozo Zeichen denk ich) oder findet sie sogar (vieeeeel schwerer) Es gibt rote, goldene, silberne (um Freunde zu registrieren, die das Spiel haben) und grüne (hab noch keine muss wohl nach dem Registrieren von Freunden kommen)

Sondtest, Gallerie, Bonuszeug können freigeschalten werden.


Geheimnisse


100% leicht gemacht

Man kann 100% leicht erreichen (Scans zählen bei den Prozent nicht so), man muss nur wissen wie man dieses Extra freischalten kann. Ihr müsst erst alle Waffen (nicht die Munitions Items oder so) haben also dien grüne Strahl/Kanone, Spiderball (Morphball mit Kletterfunktion an bestimmten Wänden) und das Visier der Space Pirates (Spacepiraten) besitzen.
!!!Denkt nicht ich lüge wie www.cheats.de ich sage/schreibe die pure Wahrheit!!!
Also merkt euch das:
Geht zu Skytown (Stadt über dem Himmel) und geht dorthin, wo euer Schiff eines der 3 Teile der gigantischen Bombe abholte, ich denke das Mittelstück (Raum ist leicht zu erkennen, ein Raum ohne Dach) Dann visiert mit dem Space Pirat Visier (mit dem man durch die Hand sehen kann und bestimmte Sachen auch unsichtbares) welches ihr auf einen Planeten findet (der mich voll anätzt, aber spaßig ist zum Amoklaufen), und viesiert das kleine Wandstück an, was mit Phazon überzogen ist Dort seht ihr dann einen roten Punkt und könnt ihn abballern. Jetzt müssten an den Wänden mehrere Morphballlöcher aufhellen (wo man reinbomben muss) dann schießt eine Satelit hoch und dann steht herzlichen Glückwunsch sie haben so und so. Es gibt 2 Seiten/Wandseiten. Auf der einen sind nur Informationen von Tallon IV und Zebes denk ich und auf der anderen sind die Itemplätze, die neu auf die Karte kommt. Löst wirklich jede leuchtende Stelle aus um 100% leicht zu bekommen. Ihr müsst mit dem Morphball durch ein Loch oben rollen um erst hinter das Gitter zu kommen.
Zur Karte:
Es werden dann O und X kommen an ein paar stellen.
O steht für das ist noch was.
X steht für das hast du schon.


Durchgespielt

Wenn ihr das Spiel durch habt, wird ein neuer Modus wahrscheinlich auch bei euch kommen, der kompliziertere Hypermode. Hier noch eine Liste was anders seien kann am Ende, wenn ihr so und so viele Prozent habt:

1-74% = Normales Ende
75-99% = Spezielles Ende
100% = Noch spezielleres Ende

Ihr bekommt sogar auf die Wii ein Screenshot, also ein Bild vom Text Mission Complete. Ich habe leider nur das Ende von 100% gesehen, weil ich wie immer nicht nachgedacht, sondern gleich gehandelt habe.

Wenn ihr am Ende speichert, müsst ihr leider von neuem anfangen. Machts einfach, ihr könnt das Spiel dann nochmal spielen in einem schwereren Modus^^


Fießer Trick

Früher bei den anderen Metroid konnte man erst in einen Raum schießen, wenn man den Raum betreten hat und nicht einfach durch die Tür. Jetzt kann man durchschiesen (auch die Gegner) aber nichts Scanen was dahinter ist. Macht folgendes:
Wenn ihr viele Gegner sieht hinter einer Tür und die sahen euch nicht, dann öffnet die Tür, aber geht etwas näher ran, damit sie sich nicht wieder schliest. Nun jetzt müsstet ihr in der Lage sein die Gegner abzuschiesen. Manche reagieren und ballern gleich zurück, aber wenn der Gegner zu weit weg ist, müsste es so klappen.

Wenn ihr jetzt in einem Event seit und die Tür hinter euch sich schließt, dann solltet ihr lieber so schnell wie möglich herausfinden, was ihr tun müsst, den manchmal kommen die ganze Zeit Gegner egal wie viele ihr tötet, am Anfang aber gibt es ein Limit.


Andere Welt

Es gibt wie im 2. Metroid Prime, eine andere Welt (Ein Portal, was dich woanders hinbringt diesmal). Diesmal gibt es nur 2 und diese sind ganz schön klein. Nein man verliert dort keine Energie nach einer Zeit und ja da gibt es Items die euch zu den 100% näher bringen. Wenn ihr in Skytown gewesen seit und den Plasma Beam habt, aber jetzt eine Stelle kommt wo man sehr weit Springen musst, dann geht zur Lava Welt und geht dorthin, wo man mit einen Morphball nur rein kann und mit Hilfe der Käfer nach oben gelangt. Dort müsste oben ein vereister Kopf sein. Zerstört das Eis um diesen Schädel, macht die paar Aufgaben dahinter und schon gelangt ihr in eine andere Welt (sehr kalt).


Morph Ball Doppelsprung

Das kann sehr wichtig sein, um auch höhere Items zu erhalten oder an höhere stellen mit dem Morphball zu kommen. Man kann eine Bombe einsetzen und mit Hilfe der Explosion "springt" der Morphball.

Wie kommt man aber an die etwas höheren Stellen?

Mit dem geheimen Doppelsprung. Macht folgendes:
Wenn ihr eine Bombe einsetzt dann setzt noch eine 2. Bombe ein bevor die 1. explodiert. Dann sobald ihr die 2. eingesetzt habt und ihr dank der 1. Explosion in der Luft befindet, setzt noch welche in der Luft ein, einfach alle wie gehen. Ihr müsstet dann dank der 2. Bombe nocheinmal hochgeschleudert und dann dank denen in der Luft wirst du nocheinmal in der Luft hochgeschleudert um so an die etwas höhere Stelle zu gelangen.

In kurz:

setzt eine Bombe ein und eine 2. bevor die erste explodiert. Setzt dann in der Luft Bomben ab um bei der 2. Explosion etwas höher zu gelangen.


Energie klauen

Man kann auf 4 verschiedenen Weisen an Energie gelangen.

1. Einsammeln von Energie (Kugeln in der Luft)
2. Speichern (Speichern am Schiff füllt auch Munition)
3. Finden eines Energie Tanks (wo man 100 mehr erhält)
4. Mit dem lila/rosa Grapple Beam kann man nicht nur Energie speziellen Türen geben bzw. nehmen, sondern auch von Gegnern, die mit einem Grapple Beam anvisiert werden können (meistens fliegende). Man muss sich nur am gegner "festankern" und dann den Controlstick zu seinen eigenen Körper steuern, schon erhält euere Rüstung wieder neue Energie.
Aber Vorsicht! Nicht zu lange machen, weil die Gegner sich aus den Strahl befreien können und dann wieder auf euch Feuern bzw. euch Angreifen können.


Skelet von Samus halb sehen und Flugschiff von innen Scannen

Im Schiff sitzt man bekanntlich rum und muss immer ein neues Ziel angeben. Man kann aber auch nach rechts oder links schauen und dort mal ein paar Knöpfe antippen. Wenn euch das schon Spaß macht, dann macht mal das:
Ihr könnt das Visier von Samus auf Scanen drücken und dann die einzelnen Knöpfe scanen.
Nicht nur das.
Ihr könnt auch wenn ihr schon das Visier der Space Piraten habt, dieses aktivieren und nach unten schauen. Ihr müsstet in der Lage sein, Samus etwas mehr zu betrachten (das Skelet eher gesagt^^)


Energie Zellen die euch scheinbar nichts nützen

Es gibt Energie Zellen (Stäbe), die ihr aus einer Wand ziehen könnt. Es steht dann immer wie viele ihr gerade trägt.

Was nützen die?

Diese sind unheimlich wichtig, wenn ihr den Endboss begegnen und das Spiel durchhaben wollt. Es gibt ein verlassenes Schiff (Valhalla denke ich) das ich am aller meisten hasse (wegen den ganzen Metroids!!!) Man braucht diese Energie Zellen um die riesigen Türen zu öffnen, Aufzüge zu aktivieren und sonstiges. Am Anfang findet ihr eine Energie Zelle an einem Schiff etwas weit rechts (bevor ihr das Schiff betretet) an einem kleineren abgestürzten Schiff.

Warnung!!!
Betretet diese Schiff auf gar keinen Fall, wenn ihr gerade davon erfährt!!!
Ihr müsst nämlich dann immer wieder zurückkehren und neue finden!!!

Ihr könnt dort Monster "freischalten" wenn ihr etwas weit kommt oder bestimmtes findet.

Betretet dieses Labyrinth auf gar keinen Fall bevor ihr insgesamt mindestens 4 Energie Zellen auf anderen Planeten gefunden habt und liest euch meinen Wegweiser genau durch!!!

Auf diesen Schiff könnt ihr mehrere Items finden und eine Nachricht die euch etwas offenbart.


Wegweiser

Ich werde euch jetzt sagen wo ihr hin solltet und wo auf keinen Fall. Merkt euch, ihr braucht 4 Energie Zellen von anderen Planeten insgesamt und 1 von diesem Schiff (rechts an einem kleinen zerstörten Schiff findbar)

Der richtige Weg

Geht durch die 2 riesigen Tore am Anfang, dann ganz hoch, bis ihr eine Tür findet. Geht durch diese Tür und dann nach links und setzt in den kommenden Raum euere 1. Energie Zelle ein.
Jetzt müsste dieser Aufzug in Betrieb gehen. Geht mit den Aufzug nach oben.
Im nächsten Raum ist ein Schrotthaufen und an der Seite, schlecht sichtbar, ein Loch wo man reinkullern kann (man braucht dabei nichts zerstören).
Man gelangt dann an eine Tür und wenn man durchgeht/rennt in einen Gang. Geht nach ganz vorne und biegt dann rechts ab (denk ich). Auf keinen Fall gleich nach rechts abbiegen, sonst verschwendet ihr eine Zelle umsonst.
Ihr müsstet jetzt in einen Raum gelangen mit 2 Löchern für Energie Zellen.

---weiteres kommt demnächst, ich muss nur überlegen---


Danke fürs Lesen!
Euer M.E.R.255

_________________


Zuletzt von am Di Sep 25, 2007 12:15 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mastersofsilence.forumieren.net/
Overlord M.E.R.255
Overlord
Overlord
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 28
Ort : Meda Empire
Arbeit/Hobbies : Nintendo zocken usw.
Laune : ???
Anmeldedatum : 21.09.07

BeitragThema: Re: Metroid Prime 3 Lösung und geheimes (ein bisschen^^)   Di Sep 25, 2007 12:14 am

Item Fundorte


2. Rüstung

Die ist sehr einfach zu bekommen:
Geht einfach auf den ersten Planeten, zerstört die 2 von 3 Reaktoren, geht dorthin, wo ihr hinmüsst, seht euch an wie Black Samus euch fertig macht und ihr den Planeten wiedereinmal rettet und euch Schlafen legt. Die Krankenschwester wird euch anlabbern im großen Schiff der Flotte (ihr wacht einfach auf) und sagen, dass ihr eine neue Rüstung habt usw. und dass ihr den Hyper Modus auch habt. Ihr braucht nicht suchen, die Rüstung kommt von selbst.

3. Rüstung, lila/rosa Grapple Beam und Spiderball

An die 3. Rüstung zu gelangen ist wesentlich schwerer als and die vorherige. Ihr müsst auf dem Heimatplaneten der Space Piraten, etwas weiter kommen. Irgendwann kommt ein Funkspruch von einem Soldaten eurer Seite. Er sagt er wüsste wie ihr durch den ätzenden Regen kommen könntet und dass er eure Hilfe benötigt. Geht zu euer Schiff und fliegt auf den neuen Platz auf den Heimatplaneten. Ihr müsst den ganzen Weg allein umherirren um ihn zu finden und ihn dann etwas aushelfen (Gegner umbringen) Macht dann GENAU das was er sagt um den Aufzug zu aktivieren. Oben angekommen entpuppt sich der Soldat als der/die dritte Krieger(in), ihr müsst sie besiegen (auch mithilfe des neueren Visiers)! Ihr erhält dann den neuen Grapple Beam.

Geht zu euerem Schiff zurück und fliegt nach Skytown, zum Andockplatz (Der 2. Landeplatz, dort wo ihr nicht weiterkommt). Jetzt könnt ihr dank dem neuen Grapple Beam einem Schalter Energie geben oder nehmen. Macht das auf den Schalter oben um euch an die "Seilbahn" zu hängen. Dank diesen kleinen dummen Robotern, geht diese aber kaputt. Ihr müsst dennoch an das Ende. Im Gebäude, wenn ihr die Aufgabe gelöst habt Bekommt ihr den Spdierball!

Ihr müsst nach unten um somit auch wieder nach oben zu gelangen. Verwendet den Spiderball um draußen wieder auf die andere Seite zu gelangen. Ihr müsst wieder in euer Schiff, wieder auf den Heimatplaneten der Space Piraten (Freaks^^) und dann wieder an die Stelle wo man die Rüstung erhält. Diesmal habt ihr ja den Spiderball und könnt ungestört hochrollern und den Weg durchkämpfen. Holt euch die Rüstung! Ihr werdet dann nun sehen wie es ist vollkommen Resistent gegen Säure-Regen und Lava zu sein.

Wie ihr wieder von dort wegkommt ist euch überlassen ^^



Also ich vergebe persöhnlich 100% für das Spiel, aber wenn ich das auf die Dauer spiele, vergebe ich immerhin 96,66%


Gesamter Eindruck


Das Spiel hat es echt in sich!

Es gibt vieles zu entdecken, macht sehr viel Spaß und bringt euch endlich zum Schwitzen! Es gibt nicht nur viele Aufgaben, sondern auch viele Extras zum freischalten. Man kann echt behaupten, dass Nintendo unseren Kampfgeist mit diesem Spiel wieder erwecken und uns gleichzeitig verwöhnen möchte.

Erst kam The Legend of Zelda: Twilight Princess und jetzt Metroid Prime 3: Corruption.



Wenn ihr euch jetzt frägt, wie ich das Spiel vor euch bekam und durchspiele, gebe ich euch eine simple Antwort:

Meine Wii ist aus der USA und das Spiel ebenfalls^^


Wieso ich 2x antworte? Ich darf keine so großen Nachrichten verfassen^^


Oh noch was, ich danke Mistery-43, dass er meine Beiträge hier reinkopierte^^

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mastersofsilence.forumieren.net/
 
Metroid Prime 3 Lösung und geheimes (ein bisschen^^)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ,,Ein bisschen blau"
» Erstes Date (für 14 Tage offen)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Master´s of Silence :: Nintendo :: Metroid Prime 3: Corruption-
Gehe zu: